Frauenheilkunde und Frauengesundheit

Frauenheilkund und Frauengesundheit in der Naturheilpraxis Carmen Hammermüller, Heilpraktikerin

Jede Frau ist besonders

 

Allein schon durch den rhythmischen, monatlichen Zyklus unterliegen Frauen naturbedingt anderen hormonellen Schwankungen als Männer. Ebenso vertragen Frauen Medikamente anders als Männer.

Frauen werden auch anders krank. Ich begleite Frauen durch die unterschiedlichsten (hormonellen) Lebensphasen. Von der Pubertät über Menstruationsberatung, Menstruationsbeschwerden, Verhütung, NFP, PCO-Syndrom, Endometriose, Zysten, Myome, PMS, hormonellen Dysbalancen, Kinderwunsch (nur begleitend/ beratend), Beckenbodengesundheit und -Training bis hin zu Wechseljahrsbeschwerden stehe ich meinen Patientinnen mit individueller, ganzheitlicher Diagnose und Therapie zur Seite und helfe ihnen ihren eigenen Rhythmus (wieder)zufinden.

Diagnose:

In der Frauengesundheit besteht die Diagnostik sehr stark zum Einen aus einem sehr ausführlichen Anamnesegespräch und zum Anderen dann ggf. je nach den Beschwerden. Es wird dann also individuell entschieden, ob und welche Hormone im Blut oder im Speichel bestimmt werden.